22.6.18

Film über Manang



In diesem Jahr habe ich die Heimat von Lama Phuntsok und vielen Mönchen unseres Klosters besucht. Manang liegt 3560 m hoch und ist mit dem Jeep auf teilweise sehr schlechter und enger Straße zu erreichen. Es liegt auf den Trekking-Routen durch das Annapurna Gebirge. Die Witterung ist dort sehr rau, und viele Menschen haben diese Region verlassen. Lama Phuntsok hat nun einen 30 min langen Film drehen lassen, um uns an dieser wunderbaren Landschaft, den Menschen und ihrer Kultur teilhaben zu lassen. Zwei Khenpos unseres Klosters und ein Filmteam haben über 2 Jahre Manang in den verschiedenen Jahreszeiten besucht und eine Dokumentation erstellt.
Den Film gibt es in deutscher Sprache mit englischen Untertiteln. Wir wollen diesen Film gern öffentlich zeigen, der auf Spendenbasis gesehen werden kann. Es wäre schön, wenn Sie uns auf der Suche nach geeigneten Plätzen unterstützen würden. Wir werden auch eine DVD von diesem Film herstellen. Diese kann dann auf Spendenbasis erworben werden.